Publikationen Newsletter Registrieren Anmelden
Bitte registrieren/anmelden
um fortzufahren.
Download

Familienunternehmen gelten als Wirtschaftsmotor, sind doch knapp mehr als die Hälfte der Unternehmen in Österreich in Familienbesitz. Warum einige letztlich erfolgreicher agieren als andere haben das Bankhaus Spängler und Joshua Consulting in der Studie „Erfolgreiche Familienunternehmen machen es anders“ untersucht. Am 10. Oktober 2018 fand eine Pressekonferenz im Café Landtmann in Wien statt, in der die Studienergebnisse vom Bankhaus Spängler und von Joshua Consulting vorgestellt wurden.

SPB LOGO BIFB KLEIN 1C
Bankhaus Spängler

Eine Erfahrung aus unserer Beratungstätigkeit mit Familienunternehmen zeigt, dass erfolgreiche Unternehmen unter anderem auf Kommunikation und Strategie setzen. Diese These wollten wir hinterfragen und haben dazu eine Studie durchgeführt. An der Untersuchung haben namhafte Familienunternehmen aus Österreich und Süddeutschland teilgenommen.

Joshua Consulting Logo
Joshua Consulting

In der Strategiearbeit mit Familienunternehmen arbeitet das Bankhaus Spängler seit 10 Jahren mit Joshua Consulting zusammen und so haben wir uns gemeinsam zu dieser Studie entschlossen.

Diese Website nutzt Cookies. Dies verbessert die Leistung der Website und ist im Sinne des Users. Wenn sie dem Einsatz von Cookies nicht zustimmen, können Sie sie deaktivieren.