Publikationen Newsletter Registrieren Anmelden
Bitte registrieren/anmelden
um fortzufahren.
Download

Innovation foresight

Angesichts des rasanten gesellschaftlichen Wandels besteht die unternehmerische Schlüsselkompetenz immer mehr darin, Veränderungen im Markt, in Kundenbedarfen und Technologien frühzeitig zu erkennen sowie die sich daraus ergebenden Innovationschancen abzuleiten. Es werden nur Unternehmen mit profunden Kenntnissen über ihre Umfelddynamik in der Lage sein, sich auf die neuen Anforderungen der Wirtschaft, des Marktes und der Kunden einzustellen.

Wissenspool Autor Dr. Mark Markus
Dr. Mark Markus

Dr. Mark Markus ist als Kommunikationswissenschaftler und Innovationsmanager tätig. Des Weiteren arbeitet er als Organisationsentwickler und Universitätslektor. Im Jänner 2014 wurde das Unternehmen Implicity gegründet, hier ist Dr. Mark Markus geschäftsführender Partner. Zuvor war er für die Leitung des InnovationLab bei Salzburg Research zuständig.

Diese Website nutzt Cookies. Dies verbessert die Leistung der Website und ist im Sinne des Users. Wenn sie dem Einsatz von Cookies nicht zustimmen, können Sie sie deaktivieren.