Publikationen Newsletter Registrieren Anmelden
Bitte registrieren/anmelden
um fortzufahren.
Download

Grundlegende Überlegungen zur Unternehmensnachfolge

Die Unternehmensnachfolge spielt bei einer Vielzahl von Unternehmen in den kommenden Jahren eine bedeutende Rolle. Mag. Harald Schützinger und Mag. Walter Schnitzhofer gehen auf die wesentlichen Punkte in ihren Vorträgen ein.

Mag. Walter Schnitzhofer, Mag. Harald Schützinger

Mag. Walter Schnitzhofer studierte Betriebswirtschaftslehre in Innsbruck. Danach begann er im Bankhaus Spängler in der Kundenberatung und führte die Filiale Kaprun. Später entwickelte er den Bereich Banksteuerung für das Kreditinstitut. Seit 1989 ist Walter Schnitzhofer konzessionierter Unternehmensberater. Er ist Generalbevollmächtigter und Geschäftsführer der Spängler M&A GmbH – Beratung für Familienunternehmen. Er zeichnet für den Beratungsschwerpunkt rund um Familienunternehmen verantwortlich. Dieser beinhaltet Nachfolgeberatung und -moderation, Entwicklung eines Familienkodex sowie Strategiefragen im Allgemeinen.

Mag. Harald Schützinger ist zertifizierter Nachfolgeberater und seit über 20 Jahren Unternehmens- und Steuerberater mit Spezialausrichtung Strategie und Innovation. Er ist Gründer von orangecosmos Strategie und Innovation, Vorstand des Managementcenter Nord und Managing Partner der Turnaround Management Consultants GmbH.

Diese Website nutzt Cookies. Dies verbessert die Leistung der Website und ist im Sinne des Users. Wenn sie dem Einsatz von Cookies nicht zustimmen, können Sie sie deaktivieren.