Publikationen Newsletter Registrieren Anmelden
Bitte registrieren/anmelden
um fortzufahren.
Download

Familienunternehmen versus börsenotierte Gesellschaften – 10 Thesen

Familienunternehmen beginnen mit zunehmender Größe börsenotierter Gesellschaften zu ähneln. Trotzdem bleibt eine Reihe von grundlegenden Unterschieden in der Führung dieser beiden Unternehmenstypen bestehen. Karl Weisskopf stellt in seinem Vortrag 10 Thesen auf, die er aus seinen praktischen Erfahrungen in beiden Unternehmenswelten ableitet.

Wissenspool Autor Karl Weisskopf
Karl Weisskopf

Karl Weisskopf hat in seiner beruflichen Laufbahn zwei unterschiedliche Unternehmenswelten kennengelernt. Zunächst war er 17 Jahre in der US Hi-Tech-Branche tätig, bevor er sich mit 40 zum Paradigmenwechsel entschloss. Mehr als 20 Jahre war er beim Familienunternehmen Liebherr beschäftigt, wo er auch als Vorstand der Konzernholding tätig war.

Diese Website nutzt Cookies. Dies verbessert die Leistung der Website und ist im Sinne des Users. Wenn sie dem Einsatz von Cookies nicht zustimmen, können Sie sie deaktivieren.